FAQ

Fragen und Antworten

Mit einem KJ Fewokalender auf Ihrer Homepage, können Ihre Gäste sehr komfortabel nach freien Kapazitäten Ihres jeweiligen Objektes suchen. Dort erfahren Sie, was das Objekt für den gefragten Zeitraum kostet und können direkt von dort aus auch eine Buchungsanfrage an Sie versenden. Der Kalender stellt sämtliche Tage als Zwei-Jahresübersicht monatlich dar. Eine stundenweise Ansicht ist derzeit nicht vorgesehen. Mit entsprechenden Modulen erweitert, können auch mögliche Anreisetage und minimale Belegungszeiträume festgelegt werden. Über die Möglichkeiten und Varianten einer Erweiterung können Sie sich auf der Seite Module informieren.

Wie bekomme ich einen Kalender?

Zunächst wählen Sie ein für Sie passendes Paket aus. Von dort werden Sie zu einer Anfrage via Kontaktformular geleitet. Im Anschluss erhalten Sie die Zugangsdaten für Ihr neues Benutzerkonto. Damit sind Sie völlig unabhängig und können entsprechend Ihres Paketes Belegungspläne erstellen und verwalten. Ihr Paket können Sie jetzt oder später um diverse optionale Module erweitern.

Was kostet ein Kalender?

Die Kosten eines Fewokalenders richten sich nach der Auswahl eines für Sie passenden Paketes. In einem Paket sind mehrere Kalender zur freien Nutzung enthalten. Das Paket L ist das kleinste. Damit erhalten Sie zwei Fewokalender für bereits EUR 5,- monatlich.

Passwort vergessen

Voraussetzung: Sie kennen Ihren User-Namen. Dann rufen Sie wie gewohnt die Seite für den Login auf. Dort nutzen Sie den Link "Passwort vergessen" und folgen den Anweisungen. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zur neuen Passwortvergabe. Die hierfür genutzte E-Mail Adresse hatten Sie seinerzeit hinterlegt. Sollte das nicht funktionieren, rufen Sie bitte zur Klärung einfach an.

Login
Login Verwaltung

Kalender auf Seite einfügen

Sie benötigen ein wenig HTML-Kenntnisse. Ihren Kalender fügen Sie über einen iFrame-Code an die gewünschte Stelle Ihrer Homepage, dort, wo Sie Ihr Objekt zur Vermietung auch umfassend beschrieben haben. Den automatisch für jedes Objekt generierten  Code erhalten Sie unter:
Hauptansicht [   Objektliste ]
in Ihrer Verwaltung. Dort kopieren Sie ihn vollständig und passen ihn ggf. an Ihre Bedürfnisse an.

Objektliste
Objektliste
iFrame Code
iFrame Code

Kalender zeitweise deaktivieren

Es kann vorkommen, da möchten Sie den Kalender zwar nicht löschen, jedoch aber für Gäste unzugänglich machen. Das können Sie unter:
Hauptansicht [   Objektliste ]
in Ihrer Verwaltung. Jedes Objekt bzw Kalender hat dort in seiner Zeile ganz rechts einen [off/on] Schalter. Wird der Kalender auf [off] gesetzt, erscheint anstelle des Kalenders ein Hinweis, dass der Kalender derzeit nicht verfügbar ist.

Kalender deaktivieren
Kalender deaktivieren

Firma/Name ändern

Zur Kommunikation mit den anfragenden Gästen, beispielsweise als Absender beim E-Mail Versand, werden normalerweise Ihre Angaben zur Firma bzw. Ihr Name und Telefonnummer usw. verwendet, die Sie seinerzeit zur Einrichtung Ihres Benutzer-Kontos gemacht haben. Sie können davon abweichende Angaben hinterlegen und mit diesen dann mit Ihren Gästen kommunizieren.

Name ändern
Name ändern